Über uns – SPORTUNION EICHGRABEN

Der SPORTUNION Verein wurde bereits im Jahre 2006 gegründet. Aktuell zählen wir mehr als 140 Mitglieder. Unser Sportangebot umfasst Kinderturnen, FIT&FUN und KARATE

SPORTUNION EICHGRABEN

Der Verein SPORTUNION Eichgraben wurde im Jahr 2006 gegründet. Nachdem der Verein für ein paar Jahre stillgelegt war, haben wir beschlossen den Kursbetrieb im Herbst 2017 wieder zu starten.

Sowohl der Vorstand, als auch das Trainerteam setzt sich aus sportbegeisterten Mitgliedern zusammen. Uns allen liegt es am Herzen, unsere Begeisterung für Bewegung und Sport weiterzugeben.

Unsere Angebote sollen dabei neben Kindern vor allem auch Jugendliche und Erwachsene jeden Alters ansprechen. Dabei stehen für uns die Aspekte Gesundheit und Freude an der Bewegung besonders im Mittelpunkt. Durch zahlreiche Fort- und Ausbildungen und das sportwissenschaftliche Studium, sind unsere Trainer auf die jeweiligen Zielgruppen spezialisiert.

Wer Interesse hat bei uns mitzuwirken kann sich jederzeit gerne melden.

Wir freuen uns schon sehr viele neue Mitglieder bei uns begrüßen zu können.